12 von 12 am Sonntag. Juhui. Da ist Action abseits des Alltags angesagt.
Der Tag beginnt mit einem frühen Kaffee.
Kaffee Nummer zwei mit Kuchen folgt kurze Zeit darauf.
Der Vormittagsausflug führt uns in den Innsbrucker Alpenzoo. Wir verlängern unser Jahresticket und besuchen die Tiere hoch über den Dächern von Innsbruck.
Manche Treppe wird erzwungen. Ganz ohne Kinderwagen und Kraxe ein neues Gefühl von Freiheit. Auch die Motivation der Kinder passt super.
Der Alpenzoo ist nicht nur sehenswert, sondern auch lehrreich.
Die Bewohner im obersten Stockwerk: Die Steinböcke
Heute auch sehr fotogen: Die Geier.
Zuhause gibt es als Belohnung lecker Brunch. Die fertigen Eier sieht man bei Frl. S.
Die Sonnenstrahlen erreichen unsere Terrasse. Bald schon werden wir unser zweites Wohnzimmer aus dem Winterschlaf holen.
Am Nachmittag schafft es die Sonne auch schon sehr lange über die Berge und die Kombination: Kuschelbett, müde Füße vom Spazierengehen, frische Luft mit wärmender Frühlingssonne und eine Kuscheldecke sind der Sonntagstraum schlechthin.
Nachmittags zieht uns das Wetter erneut vor die Tür und wir spazieren durch unseren Ort. Die Schneepflüge werden wohl auch bald in die Sommerpause gehen.
Die Felder sind schon lange wieder schneefrei und die mächtige Mieminger-Kette in der Ferne ist immer wieder ein beeindruckender Anblick.
Wir finden sogar einen Cache. Wow, damit haben wir das Kapitel zumindest einen Cache pro Jahr zu heben schon erfüllt.
Blumendetails am Fensterbänkchen. Die ganze Blume gibt es bei Frl. S. zu sehen.
Ein toller Tag geht zu Ende. Noch die Küche putzen und die Kaffeemaschine zur sonntäglichen Gesamtreinigung auseinander nehmen. Dann Füße hoch und Borgia Staffel drei an.
Alle anderen 12er wie immer hier.


Ich überarbeite meine Webseite diese Woche sehr gründlich. Ich sollte einfach mehr Inhalte bringen und auch den Blogbereich ausbauen. Also aufgepasst: Vielleicht gibt es mich bald auch woanders noch intensiver zu lesen.
Eine Zeitschrift wird auf halbwegs neue Beine gestellt und ich erstelle einen Seitenspiegel, damit die Autoren wissen, wie viele Zeichen sie für einen Artikel verwenden können.
Musikalisch untermalt wird das ganze durch die CD einer Arbeitskollegin.
Ein kleines Geschenklein an mich selber: Ich wollte eine Art Kalligrafiefeder, habe mir dann eine Lamy Joy gekauft. Eigentlich wollte ich eine Rotring ArtPen. Sehr spannend.
Kennt ihr diese Karte schon? Ist aus meiner Kollektion für die Dezembermärkte.
Bald schon geht es wieder Heim. Hier der Hauptbahnhof Innsbruck.
Zuhause ist es bunt. Sehr bunt.
Das obligatorische Kaffeetassenfoto, diesmal von halb unten.
Die Filmauswahl für den kleinen Mann ist eindeutig.
Während der Abendessenvorbereitung dreht der Zug endlose Schleifen 😉
Ein Pendlermorgen am Montag…
…der Bahnsteig leer, der Himmel dunkel.
ein düsterer Blick aus dem morgendlichen Büro. Ist leider so….
Im Nachmittagsbüro ist es auch dunkel und die Überreste des Marktes am Wochenende sind noch aufzuräumen (inkl. der Banane)
Eintrittskarten für ein Konzert in Jänner. Drucken und schneiden.
Ein Highlight des Tages: Ein Freund von mir hat es doch tatsächlich geschafft ein Nintendo Classic Mini für mich zu besorgen. Verfrühtes Weihnachten.
Im Pendlerzug am Heimweg. Wieder viele graue Menschen.
Zuhause gibt es einen Kaffee mit der neuen Kaffeemaschine. Inzwischen wissen wir wie das Ding funktioniert und der Kaffee ist auch sehr lecker.
Weil es so schön ist nochmal im Detail. Ja, ja ich habe heute einfach nicht mehr Fotos.
Abends geht es auf den Boden zum LEGO-Spielen. Noch weiß ich nicht, dass die Kinder am nächsten Tag krank sein werden und ich zwei Tage Pflegeurlaub nehmen muss.
Der Tag beginnt heute mit Joghurt, nicht wie sonst mit Kaffee.
Wir starten mit einer Müllrunde zum Recyclinghof.
Unser Vormittagsausflug führt zu einem Landwirtschaftsmaschinenhändler. Dort betrachten wir neugierig die gigantischen Traktoren. Hui.
Unsere Tour wird mit Zaz musikalisch untermalt. Eine superfeine Automusik.
Kulinarische Ausnahme: Wenn die Mädls nicht da sind gibt es Tiefkühljunknahrung. Das haben wir sonst nie. Hui.
Ein relaxter Nachmittag beginnt.
Die Sonne steht immer tiefer und die letzten Strahlen wärmen die für den Winter eingepackten Pflanzen.
Weil das Wetter so fein und nur daheim sitzen doof ist, starten wir nochmal zu einem kleinen Spaziergang.
Es gibt sehr viel zu entdecken. in unserem kleinem Ort.
Technisch am anderen Ende zu den Fahrzeugen am Vormittag, dafür sehr kultig.
Als die Mädls Heim kommen, wird die frische Beute sofort gezeigt und bemalt. Die Tasch wurde vom gesparten Geld selbst (!) gekauft.
Wusstet ihr eigentlich, dass ich seit fast zwei Jahren täglich ein paar Zeilen über den vergangenen Tag schreibe? Ich mache das immer ganz in der Früh, wenn alle noch schlafen.
Am Wochenende wurde das nicht mehr verwendete Gitterbett gegen einen höhenverstellbaren Schreibtisch getauscht, der schon ganz fleißig in Verwendung ist.
Mein Nachmittagsbüro bunt gemischt.
Ich sitze gerade an der Einladung für eine Hochzeit. Hochzeitsdrucksorten gestalte ich immer sehr, sehr gerne.
Mein Vater ist eifriger Wappensammler und mit meinem großen Drucker drucke ich ihm regelmäßig seine Wappenseiten.
Ganz wichtig heute: Ich habe auf meinem
Pünktlich vor vier sperre ich zu und sause Richtung Zug.
Genau das liebe ich am Herbst: Es ist wunderschönes Wetter aber es ist nicht mehr so heiß. Das ist mein Wetter. Oben auf den Bergen sind wir schon ordentlich angezuckert.
Zuhause gibt es Puzzles ohne Ende. Die junge Dame hat dabei einen gewissen Eifer.
Mein Bruder hält am Abend einen Vortrag über seine Fahrt mit der transsibirischen Eisenbahn, die er Anfang des Jahres gemacht hat. Sehr spannend. Frl. S wird mit Oma und Opa dabei sein, ich bin Schlafbeobachter der Kinder.
Davor gibt es aber noch lecker selbstgemachten glutenfreien Kuchen. Danke Frl. S. 😉
Gute-Nacht-Geschichte für das Fräulein. Ohne Mama ist die Abendprozedur außer Routine und daher etwas schwieriger, aber wir schaffen das.
Ja, früh gehts aus dem Bettchen…
…und im Büro ist die Sonne noch nicht ganz raus.
Schon ist wieder Mittag und ich sperr das Türchen zu.
Wir sind schon am späten Nachmittag, wenn das Mädchen und der junge Mann von Kindergarten und Co. abgeholt werden.
Zeit die Füße auszustrecken und einfach mal dazusitzen.
Vor dem Essen noch eine Partie Uno. Die junge Dame ist ganz fanatisch (und ich finde es eigentlich auch ganz nett).
Hab ich Euch schonmal den Blick von unserem Balkon Richtung unten gezeigt?
Aha, im Schlaf 257 Schritte gelaufen. Also doch Schlafwandler.
Vatertagsfrühstück mit lecker selbst gemachtem Wunschkuchen und universell einsetzbaren Servietten.
Vatertagsausflug zum Möserer See. Über Stock und Stein. Unser erster Ausflug ganz ohne Kinderwagen oder Buggy.
Es grünt so grün….. Seit unserem letzten Besuch vor ca. einem Monat ist viel grün dazu gekommen.
Der See ist wunderschön auch mal mit SW-High-Contrast.
…doch hier auch wieder in Bunt und mit Farbe. Der Tag war grau aber zum Glück ohne Regen.
Waldfundstücke zum Basteln daheim.
Schwarze Schafe im Wald. Wenigstens ein kleines Grüppchen und nicht DAS schwarze Schaf 😉
Am Vormittag ist der Wald noch ganz frisch von der Nacht und die Luft Lungenbalsam.
Zuhause geht die Europameisterschaft weiter. Die junge Dame entwickelt doch langsam ein Interesse und die Wahl ihrer Favoriten hängt von der Trikotfarbe ab.
Am späten Nachmittag blinzelt die Sonne noch unsere Balkonblumen an.
Für das Abendspiel gut gerüstet mit grünen Chips für den grünen Rasen.















Paparazzi überall.

















