Schlagwort-Archiv: 12 von 12

12 von 12 – 2/17

12 von 12 am Sonntag. Juhui. Da ist Action abseits des Alltags angesagt.
_DSF0057Der Tag beginnt mit einem frühen Kaffee.
_DSF0059Kaffee Nummer zwei mit Kuchen folgt kurze Zeit darauf.
_DSF0072Der Vormittagsausflug führt uns in den Innsbrucker Alpenzoo. Wir verlängern unser Jahresticket und besuchen die Tiere hoch über den Dächern von Innsbruck.
_DSF0073Manche Treppe wird erzwungen. Ganz ohne Kinderwagen und Kraxe ein neues Gefühl von Freiheit. Auch die Motivation der Kinder passt super.
_DSF0078Der Alpenzoo ist nicht nur sehenswert, sondern auch lehrreich.
_DSF0081Die Bewohner im obersten Stockwerk: Die Steinböcke
_DSF0084Heute auch sehr fotogen: Die Geier.
_DSF0095Zuhause gibt es als Belohnung lecker Brunch. Die fertigen Eier sieht man bei Frl. S.
_DSF0101Die Sonnenstrahlen erreichen unsere Terrasse. Bald schon werden wir unser zweites Wohnzimmer aus dem Winterschlaf holen.
_DSF0104Am Nachmittag schafft es die Sonne auch schon sehr lange über die Berge und die Kombination: Kuschelbett, müde Füße vom Spazierengehen, frische Luft mit wärmender Frühlingssonne und eine Kuscheldecke sind der Sonntagstraum schlechthin.
_DSF0105Nachmittags zieht uns das Wetter erneut vor die Tür und wir spazieren durch unseren Ort. Die Schneepflüge werden wohl auch bald in die Sommerpause gehen.
_DSF0108Die Felder sind schon lange wieder schneefrei und die mächtige Mieminger-Kette in der Ferne ist immer wieder ein beeindruckender Anblick.
_DSF0111Wir finden sogar einen Cache. Wow, damit haben wir das Kapitel zumindest einen Cache pro Jahr zu heben schon erfüllt.
_DSF0115Blumendetails am Fensterbänkchen. Die ganze Blume gibt es bei Frl. S. zu sehen.
_DSF0119Ein toller Tag geht zu Ende. Noch die Küche putzen und die Kaffeemaschine zur sonntäglichen Gesamtreinigung auseinander nehmen. Dann Füße hoch und Borgia Staffel drei an.

Alle anderen 12er wie immer hier.

12 von 12 – 1/17

Es ist wieder soweit. Das erste 12v12 für heuer. Kurz war ich am Überlegen, den Spaß sein zu lassen, aber eigentlich ist er ein sehr, sehr tolles monatliches Fototagebuch, dass ich inzwischen auch schon seit einiger Zeit führe. Gut, los gehts:

_R007399

Pendlerimpression im Jänner: Schnee, Dunkelheit und der Bahnhof
_R007400Ich überarbeite meine Webseite diese Woche sehr gründlich. Ich sollte einfach mehr Inhalte bringen und auch den Blogbereich ausbauen. Also aufgepasst: Vielleicht gibt es mich bald auch woanders noch intensiver zu lesen.
_R007401Eine Zeitschrift wird auf halbwegs neue Beine gestellt und ich erstelle einen Seitenspiegel, damit die Autoren wissen, wie viele Zeichen sie für einen Artikel verwenden können.
_R007402Musikalisch untermalt wird das ganze durch die CD einer Arbeitskollegin.
_R007404Ein kleines Geschenklein an mich selber: Ich wollte eine Art Kalligrafiefeder, habe mir dann eine Lamy Joy gekauft. Eigentlich wollte ich eine Rotring ArtPen. Sehr spannend.
_R007406Kennt ihr diese Karte schon? Ist aus meiner Kollektion für die Dezembermärkte.
_R007411Bald schon geht es wieder Heim. Hier der Hauptbahnhof Innsbruck.
_R007412Zuhause ist es bunt. Sehr bunt.
_R007415Das obligatorische Kaffeetassenfoto, diesmal von halb unten.
_R007420Die Filmauswahl für den kleinen Mann ist eindeutig.
_R007421Während der Abendessenvorbereitung dreht der Zug endlose Schleifen 😉
Und mit dieser Weichen-Anordnung zweigt er jedesmal anders ab. Das mag ich.
_R007424

Die kleine Hauptköchin und ihre Assistentin bei der Arbeit. Es gibt lecker Chili und die junge Dame hat tatsächlich alles alleine gemacht. Selbst den Nachschlag durft man nicht selber holen, nein, das macht alles die Köchin.

Gut, soweit der erste 17er12er. Alles weitere hier. Danke fürs Angucken.

12 von 12 – 12/16

Da haben wir es wieder: Ein 12v12 und der nächste Beitrag ist ein tata: 12 von 12.

Ui, schlechte Beitragsfrequenz. Egal, meine Fotos vom 12. kommen am 15. und sind zudem recht lieblos.

Fangen wir trotzdem an:

IMG_7485Ein Pendlermorgen am Montag…
IMG_7486…der Bahnsteig leer, der Himmel dunkel.
IMG_7487ein düsterer Blick aus dem morgendlichen Büro. Ist leider so….
IMG_7488
…und wird bei der Wiederholung nicht besser.
IMG_7489Im Nachmittagsbüro ist es auch dunkel und die Überreste des Marktes am Wochenende sind noch aufzuräumen (inkl. der Banane)
IMG_7490Eintrittskarten für ein Konzert in Jänner. Drucken und schneiden.
IMG_7492Ein Highlight des Tages: Ein Freund von mir hat es doch tatsächlich geschafft ein Nintendo Classic Mini für mich zu besorgen. Verfrühtes Weihnachten.
IMG_7493Im Pendlerzug am Heimweg. Wieder viele graue Menschen.
IMG_7495Zuhause gibt es einen Kaffee mit der neuen Kaffeemaschine. Inzwischen wissen wir wie das Ding funktioniert und der Kaffee ist auch sehr lecker.
IMG_7496Weil es so schön ist nochmal im Detail. Ja, ja ich habe heute einfach nicht mehr Fotos.
IMG_7497Abends geht es auf den Boden zum LEGO-Spielen. Noch weiß ich nicht, dass die Kinder am nächsten Tag krank sein werden und ich zwei Tage Pflegeurlaub nehmen muss.

Inzwischen sind alle wieder fit und das Wochenende steht auch schon fast vor der Tür.

Alle anderen 12er gibts wieder hier zu finden. Danke fürs anschauen 😉

12 von 12 – 11/16

Ein 12er Samstag. Heute habe die Damen des Hauses einen Mädlstag gemacht und sind in die Stadt zum shoppen und Kino schauen. Was die Bubelen erlebt haben, seht ihr hier:
_R007249Der Tag beginnt heute mit Joghurt, nicht wie sonst mit Kaffee.
_R007257Wir starten mit einer Müllrunde zum Recyclinghof.
_R007261Unser Vormittagsausflug führt zu einem Landwirtschaftsmaschinenhändler. Dort betrachten wir neugierig die gigantischen Traktoren. Hui.
_R007262Unsere Tour wird mit Zaz musikalisch untermalt. Eine superfeine Automusik.
_R007263Kulinarische Ausnahme: Wenn die Mädls nicht da sind gibt es Tiefkühljunknahrung. Das haben wir sonst nie. Hui.
_R007267Ein relaxter Nachmittag beginnt.
_R007268Die Sonne steht immer tiefer und die letzten Strahlen wärmen die für den Winter eingepackten Pflanzen.
_R007269Weil das Wetter so fein und nur daheim sitzen doof ist, starten wir nochmal zu einem kleinen Spaziergang.
_R007270Es gibt sehr viel zu entdecken. in unserem kleinem Ort.
_R007271Technisch am anderen Ende zu den Fahrzeugen am Vormittag, dafür sehr kultig.
_R007274Als die Mädls Heim kommen, wird die frische Beute sofort gezeigt und bemalt. Die Tasch wurde vom gesparten Geld selbst (!) gekauft.
_R007273

Abends wandern die Füße hoch und wir lassen uns von Katniss Everdeen berieseln.

Danke fürs anschauen, mehr wie immer hier. Bis bald.

12 von 12 – 10/16

Mein 12er war wieder ein regulärer Arbeitstag und ich bin mit der Veröffentlichung heute richtig flott. Es ist erst der 13.

Los gehts:

_R007150Wusstet ihr eigentlich, dass ich seit fast zwei Jahren täglich ein paar Zeilen über den vergangenen Tag schreibe? Ich mache das immer ganz in der Früh, wenn alle noch schlafen.
_R007153Am Wochenende wurde das nicht mehr verwendete Gitterbett gegen einen höhenverstellbaren Schreibtisch getauscht, der schon ganz fleißig in Verwendung ist.
_R007156Mein Nachmittagsbüro bunt gemischt.
_R007157Ich sitze gerade an der Einladung für eine Hochzeit. Hochzeitsdrucksorten gestalte ich immer sehr, sehr gerne.
_R007158Mein Vater ist eifriger Wappensammler und mit meinem großen Drucker drucke ich ihm regelmäßig seine Wappenseiten.
_R007159Ganz wichtig heute: Ich habe auf meinem Dawanda-Shop vier neue, alte Drucke eingestellt. Die Wintersaison ist gestartet.
_R007160Pünktlich vor vier sperre ich zu und sause Richtung Zug.
_R007161Genau das liebe ich am Herbst: Es ist wunderschönes Wetter aber es ist nicht mehr so heiß. Das ist mein Wetter. Oben auf den Bergen sind wir schon ordentlich angezuckert.
_R007163Zuhause gibt es Puzzles ohne Ende. Die junge Dame hat dabei einen gewissen Eifer.
_R007165Mein Bruder hält am Abend einen Vortrag über seine Fahrt mit der transsibirischen Eisenbahn, die er Anfang des Jahres gemacht hat. Sehr spannend. Frl. S wird mit Oma und Opa dabei sein, ich bin Schlafbeobachter der Kinder.
_R007167Davor gibt es aber noch lecker selbstgemachten glutenfreien Kuchen. Danke Frl. S. 😉
Mniam……
_R007168Gute-Nacht-Geschichte für das Fräulein. Ohne Mama ist die Abendprozedur außer Routine und daher etwas schwieriger, aber wir schaffen das.

Gut, das wärs für heute. Ich hoffe meine Bilder haben Euch gefallen.

Alle anderen 12er gibts hier.

12 von 12 – 9/16

Ui, nach langer Pause wieder ein 12v12. Zumindest der Versuch, da ich die Bilderanzahl nicht geschafft habe:

_R007124Ja, früh gehts aus dem Bettchen…
_R007125…und im Büro ist die Sonne noch nicht ganz raus.
_R007126Schon ist wieder Mittag und ich sperr das Türchen zu.
_R007127Bei mir gibt es wieder frische Buttons in vielen bunten Farben.
_R007129Wir sind schon am späten Nachmittag, wenn das Mädchen und der junge Mann von Kindergarten und Co. abgeholt werden.
_R007131Zeit die Füße auszustrecken und einfach mal dazusitzen.
_R007132Vor dem Essen noch eine Partie Uno. Die junge Dame ist ganz fanatisch (und ich finde es eigentlich auch ganz nett).
_R007133Hab ich Euch schonmal den Blick von unserem Balkon Richtung unten gezeigt?

Gut, das wärs. Nicht vollständig aber zumindest zeitgerecht und online. Viel mehr zum gucken gibt es wieder hier.

12 von 12 – 6/16

Am Vatertag ein 12v12. Super!

16_06_1Aha, im Schlaf 257 Schritte gelaufen. Also doch Schlafwandler.
16_06_2Vatertagsfrühstück mit lecker selbst gemachtem Wunschkuchen und universell einsetzbaren Servietten.
16_06_3Vatertagsausflug zum Möserer See. Über Stock und Stein. Unser erster Ausflug ganz ohne Kinderwagen oder Buggy.
16_06_4Es grünt so grün….. Seit unserem letzten Besuch vor ca. einem Monat ist viel grün dazu gekommen.
16_06_5Der See ist wunderschön auch mal mit SW-High-Contrast.
16_06_6…doch hier auch wieder in Bunt und mit Farbe. Der Tag war grau aber zum Glück ohne Regen.
16_06_7Waldfundstücke zum Basteln daheim.
16_06_8Schwarze Schafe im Wald. Wenigstens ein kleines Grüppchen und nicht DAS schwarze Schaf 😉
16_06_9Am Vormittag ist der Wald noch ganz frisch von der Nacht und die Luft Lungenbalsam.
16_06_10Zuhause geht die Europameisterschaft weiter. Die junge Dame entwickelt doch langsam ein Interesse und die Wahl ihrer Favoriten hängt von der Trikotfarbe ab.
16_06_11Am späten Nachmittag blinzelt die Sonne noch unsere Balkonblumen an.
16_06_12Für das Abendspiel gut gerüstet mit grünen Chips für den grünen Rasen.

Beim nächsten 12 von 12 wissen wir wer Europameister ist und mein Geburtstag steht bevor. Inzwischen einen schönen Sommer Euch allen.

Alle 12er gibts wieder hier.

12 von 12 – 5/16

Ja, ja, der April fehlt. Ich weiß. Ich habe die Bilder auch gemacht, bin bloß nicht zum upload gekommen. Kommt vielleicht aber noch.

Doch jetzt zum gestrigen 12er:

_R006711

Das kuschlige Bett zu verlassen ist an manchen Tagen nicht einfach._R006716

Da wird der Mama noch fleißig nachgewunken auf dem Weg zum Zug._R006717

Ärzterally mit den Kindern: Der junge Mann zur Nachkontrolle nach seiner Angina, das Fräulein zum Check bei Ohrenarzt. Ganz schöne Mission für den Karenzpapi; zum Glück war die Oma dabei._R006720

Äußerst bescheidenes Wetter verhindert Outdooraktivitäten. _R006719

Mein improvisiertes Home-Office für ganz dringende Fälle während der Karenz._R006723

Zeichennachmittag mit der Oma…_R006724

…und hier Omas Kunstwerk. 😉_R006725

Tja, es folgen Hausmannaktivitäten wie Einkaufen gehen._R006722

Die Raritäten nimmt Frl. S. mit nach Hause: Irgendein lecker Reis._R006727

Zeit die Füße hochzulegen und mal nix zu tun._R006729

Ohne Worte 🙂_R006731

Ausklang des Tages mit akustischer Berieselung. Australien war schon sehr super.

So, der Rest hier. Viel Spaß und Danke.

12 von 12 – 3/16

12 von 12, was für eine Action in diesem Monat. Doch alles von vorne: Ich schaffe es erst am 15. die Bilder hochzuladen. Was ist passiert?

Wenige Stunden nachdem das letzte Bild aufgenommen wurde, hat es mich mit einer 24-Stunden Magen-Darm-Grippe erwischt. Trotzdem bin ich mit meinem kleinen Laden am Sonntag zu einem Handwerksmarkt gefahren, um abends einfach nur kaputt ins Bett zu fallen und am nächsten Tag Ruhe und Erholung zu tanken. Heute ist Dienstag, alles wieder soweit ok. Zeit um endlich den spannenden 12. zu bebildern:
_DSF3950
Ui, ui, ui: Da muss Herr S. als erstes Mal gründlich sein Kinn entstupseln.
_DSF3954
Ein Blick ins kreative Bücheregal.
_DSF3958
Kurze Zeit später: Aufgemaschelt für eine standesamtliche Hochzeit. Da beide Kinder krank sind, fahre ich zu Teil eins alleine. Frl. S. schiebt Krankendienst bei den Kindern.
_DSF3999
Die Braut in wunderhübscher dunkelroter Robe.
_DSF4036 Paparazzi überall.
_DSF4274
Zurück daheim ein schnelles Spiel am iPad: Lumino City. Ein supernettes Adventurespielchen.
_DSF4276
Der Nachmittag wird mit Eierfärben verbracht.
_DSF4275
Voila: Mein Werk. Hi, hi, hi…
_DSF4283
Am späten Nachmittag kommt die Super-Oma. Sie wird am kommenden Tag die Heldin in unserem Krankenlager sein.
_DSF4300
Abends starten wir gemeinsam zur Hochzeitsparty. Die Oma schaut auf die Kinder und Frl. S. und ich suchen das Vergnügen.
_DSF4329
Prinzessinenschüchen klappern superlaut, sind aber irgendwann später doch zu bedrückend.
_DSF4353
Da die Kinder nicht fit sind, bleiben wir nicht ewig lange und machen uns bald wieder auf nach Hause. Auf diesem Foto sind wir noch fit, am kommenden Morgen werden sowohl die Kinder als auch Frl. S. und Herr S. ordentlich krank sein und die Super-Oma wird uns alle pflegen und hegen. Danke nochmal liebe Oma!

Bei Frl. S. seht ihr wie immer auch ergänzend die Geschichte aus Ihrer Pespektive

Alle anderen Storys zum 12 gibt es wieder hier.

12 von 12 – 2/16

Ein zwölfer am Freitag. Einblicke in meinen Tag:

_R006438

Langsam wird es ihm Morgen am Weg Richtung Arbeit wieder heller. Super. die Zeit der Finsternis geht dem Ende zu.

_R006439

Zugliteratur. Leider bin ich zur Zeit von Nichts so richtig gefesselt. Aber das richtige Buch wird sich schon noch finden._R006440

Kleinfolder in Eigenproduktion. Ordentlich laut das Falzdingens.
_R006441

Und dann ab in mein Nachmittagsbüro. Hab ich Euch schon meine Tirolkarten gezeigt?
_R006442

Der Beweis: Ja, es ist der 12. laut meinem Typo-Kalender._R006443

Vor einiger Zeit habe ich mal wieder ein wenig umgeräumt in meiner Ladenwerkstatt…_R006444

…und jetzt sieht man sogar einige der Produkte rumstehen._R006454

Zuhause angekommen geht es gleich zum Spielen auf den Boden._R006455

Mitbringsel für den Ausflug zur Schwägerin morgen._R006456

Optisches Highlight meiner Garderobe: Meine Riesenpunktsocken!_R006457

Optisches Donwlight aber superpraktisch: Die löchrige Spielehose, die sofort angezogen wird, wenn ich nach Hause komme._R006458

Bunte Finger bei Frl. S. Da erwartet wohl jemand den Frühling? 😉

Das wärs. Heute fehlt das Kaffeebild, keine Sorge, das gibt es dann wieder im März. Den Rest der Welt findet ihr wieder hier.