Schlagwort-Archiv: 12 von 12

12 von 12 – 1/16

Es geht los! Wir starten mit 12 von 12 ins neue Jahr. An meinem 0815-Arbeitstag zwölf spannende Motive zu finden ist eine große Herausforderung.

Da ich die Kamera meist sehr ignorierte, sind die Bilder auch alles andere als berauschend. Aber was solls, Bilder sind Bilder. Fangen wir an:
_R006419
Morgenstimmung. Alles schläft, nur einsam wacht der Löffel neben dem Joghurtbecher.
_R006420Motivationsleckerli von Kollegen.
_R006421Der Tag ist grau in grau. Da passt der Schirm gut dazu.
_R006422Ein wenig rumtelefonieren, sonst ist es recht ruhig.
_R006423Das obligatorische Kaffeetassenbild, heute erst am Nachmittag.
_R006424Ui, jetzt wirds spannend? Was ist das hier? He, he, he…
_R006425Die junge Dame an ihrem Arbeitsplatz. Familienbesuch ist immer super 😉
_R006426Abends wird noch eine Windeltorte an einen Freund übergeben, dessen Töchterchen genau vor einem Monat, am 12.12.15 auf die Welt gekommen ist.
_R006427Gesundes Essen sieht anders aus, aber es war ja sooooo lecker.
_R006428Zugheimfahrt. Ich mag meinen neuen Mantel schon sehr gerne.
_R006431Daheim ist der junge Mann noch wach…
_R006432
…und wartet auf sein lecker Fläschchen zum Einschlafen. Mahlzeit.

Der Rest der Welt findet sich wieder hier. Viel Spaß und Danke fürs angucken.

12 von 12 – 12/15

Es ist der 12. Monat, der 12er ist somit voll, juhui…..

Mein 12. Dezember war ein sehr voller Tag, obwohl ich gar nicht so viel zum fotografieren gekommen bin. Ich hatte einen kleinen Verkaufsstand bei einem Kunsthandwerksmarkt und der Tag ist wie im Sauseschritt vorbeigesaust.
_R006349
Unser neues Kaffeekapselkarussell, dass wir von Freunden geschenkt bekommen haben ist heute das beliebte Kaffeemotiv.
_R006350
Am späten Vormittag ist dann mein Standl aufgebaut.
_R006352
Ein Blick Backstage hinter die „Bühne“.
_R006353
Und auch hier das obligatorische Kaffeefoto in einem ruhigen Moment.
_R006355
Die ruhigen Momente waren dann vorbei. Es hat gewuselt und ich hatte teils ordentlich zu tun.
_R006356
Mein Begleiter am Standl: Ein Weberknecht.
_R006360
Das Motto der Marktes habe ich gleich in einen Button umgesetzt.
_R006365
Und irgendwann zu späterer Stunde war der Markt vorbei.
_R006367
Alles wieder gut verpackt in meinem Laden angekommen.
_R006368
Es folgt das abendliche Highlight: Eine 40er Party. Ja, ja nicht nur selber wird man nicht unbedingt jünger.
_R006369
Wir kommen, wegen meinem Markt um einiges später….
_R006373
….versäumen aber weder die gute Stimmung, noch die wunderbaren Einlagen für das Geburtstagskind.

Das war dann 2015 in 12er-Schritten. Vielen Dank für Eure Besuche und auch ein Dank an Frau Kännchen für die Initiative. Weiter geht es dann 2016? Mal sehen….

12 von 12 – 11/15

Und wieder ist ein Monat vorbeigesaust. Hier der kurze Einblick in meinen Tag:
_R006245
Die Laterne vom Vorabend steht noch am Tisch. Leider war ich in Salzburg und konnte nicht beim Umzug mit dabei sein 🙁
_R006246
Pendlermorgenstimmung. Dank späterem Zug auch wieder mit etwas Sonnenaufgang.
_R006248
Ui, ui, ui. Wenn ich die nächsten Tage nicht ordentlich Gas gebe ist der NaNoWriMo für mich wohl gelaufen.
_R006249
Tomb Raider GO – Einfach cool.
_R006250
Die Stifte warten ungeduldig auf ihren Einsatz.
_R006251
Weihnachten ist in meinen Arbeiten schon definitiv angekommen.
_R006252
Mein Schaufenster mit der neuen Holzoberfläche. Hübsch aber noch leer.
_R006254
Der junge Mann begrüßt mich immer ganz überschwänglich, dreht sich um und rennt dann wieder wie ein Blitz in die Wohnung.
_R006255
Der Martinsumzug hinterlässt Spuren.
_R006263
Langsam kommt das echt coole Spielzeug für den kleinen Mann in die Wohnung.
_R006269
Arbeitswerkzeug von Frl. S.
_R006270
Die beiden Tanten sind auch seit Wochen fixer Bestandteil unseres Lebens.

Das wärs für heute, einmal noch und das Jahr ist wieder voll. Ich wünsche Euch einen feinen Advent.

Alle anderen sind wieder hier.

12 von 12 – 10/15

Der monatliche 12er-Blick in mein Leben:
_R006182
Die Frühstücksbanane. Ein Farbklecks im Alltagsgrau.
_R006184
Meine Sicht den ganzen Tag: Endarbeiten an einem 500-Seiten Werk, dass am Donnerstag in den Druck geht.
_R006185
Der Blick in meinen Bürohinterhof. Auch hier herrscht inzwischen Herbststimmung.
_R006187
Nicht mehr lange werden die letzten Strahlen der Sonne über den Berg blinzeln. Bald schon ist es wieder zappenduster, wenn ich nach Hause fahre.
_R006188
Nix Neues am Anschlagbrett im Dorf.
_R006189
Herbststimmung am Esstisch.
_R006193
Der SUB wächst und gedeiht.
_R006195
Was Frl. S. vor mir am Touch-Touch versteckt ist Nebensache beim Blick auf Ihren Bling-Bling-Finger: Den gab es dort letzten Monat noch nicht 😉
_R006198
Ui, ui, ui. Die Flasche war dann wohl doch länger schon falsch gelagert. Egal, zum Verkochen gehts immer noch.
_R006200
Nach langer Zeit wieder ein kleines Puzzle vor dem Abendessen.
_R006203
Meine selbst angebauten Weintrauben. Sehr, sehr lecker.
_R006208
Abendspannung. Jetzt sind wir mit der Trilogie durch. Spannend wars.

Man bemerke: Heute gab es gar kein Foto von einer Kaffeetasse, obwohl ich während dem ganzen Tag drei Tassen getrunken habe.

Der Rest der Welt findet sich hier.

12 von 12 – 9/15

Der 12.9.: Genau noch eine Woche bis wir nur mehr einen Familiennamen an der Haustür haben. Ein feiner Samstag in zwölf Bildern:
_R006111
Die Kuschelsocken für den kleinen Mann sind wohl bald in Produktion bei Frl. S.
_R006112Letzte Vorbereitungen für diesen Samstag. Hui…..
_R006113Glutenfreie superlecker Schokotorte. Gefühlte 35000 Kalorien
_R006114Ein Zeichen, ein Zeichen……
_R006126Schuhshopping für Herbst und Verringelung
_R006131Hab ich Euch schon meinen Schaukelstuhl gezeigt? Hab ich zum Geburtstag bekommen.
_R006132Ja, wir leben echt am Land und Traktoroldtimer sind stark am boomen.
_R006133Der Wein ist eigentlich fertig. Bald mach ich mein Erntedankfest.
_R006137Wilde Musik im Hintergrund…..
_R006140…und dazu schwingt Herr S. den Kochlöffel: Zitronen-Honig-Hühnchen. Mniamm…..
_R006153Das letzte Mal bei milden Temperaturen auf der Terrasse bei einem lecker Wein.
_R006155Bei einem unglaublich lecker Wein, den wir ordentlich geleert haben.

Viel zu spät, also ganz unten in der Liste bei Frl. Kännchen.

12 von 12 – 8/15

Verzeiht die sommerliche Ruhe hier auf der Seite. Wenigstens gab es heute die 12 von 12, heute ein wenig unter dem Motto „Licht“. Im Grunde unterscheiden sich die Bilder des Vormittags kaum von denen im Juli, aber egal.

_DSF1528
Morgenroutine: Neben Kakao und Kaffe ein wenig zeichnen. Mit dem geliehenen Stift vom Papa.
_DSF1534
Achja: Hier der Morgenkaffee. Dieses Bild ist wohl DER Dauerhit bei meinen 12 von 12 😉
_DSF1535
Morgenspaziergang durch den Ort.
_DSF1540
Ein kleiner Rückschritt: Vom Pedalrad zum Laufrad. So schnell geht es also doch noch nicht.
_DSF1546
Vormittagsstimmung in den Feldern
_DSF1556
Mein Held der Terrasse: Der wilde Wein rankt sich fleißig nach oben.
_DSF1558
Unsere Besucherkorkwand für die Fujifilm-Instaxbilder ist montiert.
_DSF1561
Achja, fast vergessen. Danke für die Erinnerung.
_DSF1567
Ein Tag zum notieren: Ich spiele mit der Knetmasse. Das mach ich sonst NIE!!
_DSF1572
Das Rankgitter des echten Weins scheint sanft durch die von der Abendsonne beleuchteten Hängelamellen.
_DSF1574
Unser High-Tech Radio
_DSF1585
Abendspaziergang zum Auslüften und müde werden.

Mehr wie immer hier.

12 von 12 – 7/15

Ein feiner Sonntag daheim mit ein paar kleinen Ausflügen in den Ort.
_DSF0300
Der morgendliche Kaffee-Kakao Treff mit der jungen Dame.
_DSF0301
Im Anschluss ein wenig Weihnachtsbilder anmalen. Ja, ja ich weiß: Es ist Juli. Irgendwann steht dann die restliche Familie auf.
_DSF0309
Da der Tag wieder sehr heiß wird starten wir schon am Morgen zu einer kurzen Radtour. Es ist nach letztem Wochenende die zweite Lerntour mit der jungen Dame und es läuft wirklich gut. Sie ist schon alleine unterwegs, wenn auch sehr wackelig aber sie kommt gut voran. Anderen geht es beim Fahrradlernen ja ähnlich 😉
_DSF0312
Am Rückweg sind dann einige Pausen mehr nötig. Aber es war eine sehr gute Radtour auch wenn wir eigentlich nur ein paar hundert Meter weit gekommen sind.
_DSF0338
Highlight des Tages: Die Großen zeigen der jungen Dame wie fahrradfahren in schnell geht. Heute kommt die Österreich-Tour durch unseren Ort und von unserer Terrasse haben wir wieder einmal den besten Blick 😉
_DSF0370
Endlich am Spielplatz. Die Österreich-Tour verschiebt zwar ein wenig unseren Zeitplan aber die Radfahrer waren eine spannende Abwechslung.
_DSF0375
*räupser* Ich habe da so eine neue Kamera und mit der kann man ganz lustige Farbspielereien machen… 😉
_DSF0407
…die auch unsere Blumen auf der Terrasse hübsch einfärben.
_DSF0409
Thema Farbe: Es gibt bei uns sogar einen bunten Schatten zu finden.
_DSF0412
Am Nachmittag wird es warm und das Plantschbecken wird mit dem Plastikzoo und den kleinen Menschen gefüllt.
_DSF0421
Verdient: Ein lecker Eisbecher mit Eisresten aus dem Tiefkühler. Das Eis ist kalt, die Kirschen sind frisch! Super.
_DSF0424
Der junge Mann übt den ganzen Tag fleißig rumzulaufen. Langsam kann er sogar richtig Gas geben.
_DSF0426
Farbspielereien Teil 3: Die Füße von Frl. S. in monochrom-bunt.

Alle anderen 12er wie immer hier.

12 von 12 – 6/15

15_6-12v12-1

Die Tasche ist mit allem Wichtigem gefüllt, der Tag kann beginnen.
15_6-12v12-2

Bei perfektem Wetter noch schnell den Roller volltanken und schon gehts die 18 Kilometer Richtung Arbeit.
15_6-12v12-3

Kleiner Folder mit vielen Korrekturen.
15_6-12v12-4

Mittagsjause halb gesund: Salat mit Prosciutto.
15_6-12v12-5

Übersicht beim Arbeitsgerät.
15_6-12v12-6

Am Heimweg wird der Roller zum Transportroller: Eine Lieferung mit 200 frisch gedruckten Bierdeckeln auf der Lieferfläche, im Hintergrund die Innsbrucker Nordkette.
15_6-12v12-7

Zu Hause in der Kreativabteilung.
15_6-12v12-8

Unsere neue Wandtafel ist schon sehr super. 🙂
15_6-12v12-9

Aufbrezeln zum Abendtermin.
15_6-12v12-10

Es geht in eine Zisterzienserabtei im Tiroler Oberland.
15_6-12v12-11
Und dort gibt es nach der Veranstaltung ein superlecker und üppiges Buffet.

Und alle, alle anderen gibts hier.

12 von 12 – 5/15

Es ist wieder soweit, der monatliche Fixpunkt in Bildern:

12v12-5-1
Der gute Tag beginnt mit dem besseren Frühstück. In diesem Fall für den kleinen Herren.
12v12-5-2
Sommerlichste Temperaturen und trotzdem ein Pulloverchen? Das kann nur eines bedeuten:
12v12-5-3
Juhui!! Der Roller ist im Einsatz. Zuerst aber mal ordentlich volltanken.
12v12-5-4
Sonnendurchflutet tucker ich die 18 Kilometer ins Büro. Morgens etwas frisch aber suuuuper.
12v12-5-5
Kennt ihr schon meine neue, alte Druckerpresse aus dem Jahr 1920? Die ist letzten Monat aus den USA gekommen. Dazu gibt sicher nochmal extra einen ausführlichen Artikel.
12v12-5-6
Dazu passend eine Postkarte aus dem Jahr 1901, die ich für einen Kunde ersteigert habe.
12v12-5-7
Der Schlüsselhund winselt schon ganz ungeduldig am Nachmittag.
12v12-5-8
…und schon geht es bei sommerlichen Temperaturen wieder Heim.
12v12-5-9
Fußkunstwerke: Der kleinen Fräulein Zechelen in bunt.
12v12-5-10
Meine Weinrebe auf der Terrasse ist im Entstehen. Es wird ein guter Jahrgang 😉
12v12-5-11
Abendessen in Form einer Grillage. Mniamm…..
12v12-5-12
…und der Ausklang bei einem kühlen Radler. Die meiste Zeit waren wir bis spät Abends auf der Terrasse. Schon ein kleiner Luxus, den wir da haben im Vergleich zu früher.

Das wars für diesen Monat bei 12von12. Der Tag war ganz wunderbar und erholsam. Produktiv und trotzdem viel Familie. So gehört sich das. 😉

12 von 12 – 4/15

Zumindest der monatliche jour fixe 12 von 12, auch wenn es sonst etwas still ist hier:
_R005037
Ein früher Morgen, obwohl es auch noch früher geht.
_R005043
Am Vormittag hatte ich einen Fotoauftrag: Eine Erstkommunion ablichten. Von dieser Mission zeige ich hier aber keine Bilder. Zuhause wurde alles für die Terrassensaison vorbereitet.
_R005045
Pop-Art in unserem Dorf. Die Bahnunterführungen sind unsere Museen der modernen Kunst.
_R005046
Ja, wir leben in einem Dorf. Das ist aber gut so.
_R005049
Blumenfeldplünderer bei der Arbeit.
_R005051
Und ihre Ausbeute.
_R005054
Was ich sehr mag ist unser Blick Richtung Süden, Richtung echt hohe Berge im Hintergrund.
_R005059
Die Laufradsaison ist schon längst gestartet. Jetzt heißt es noch viel üben, damit zum Geburtstag ein Pedalrad kommt.
_R005062
Premiere 1: Das erste Eis des Jahres
_R005065
Auch die Pflanzen auf unserer Terrasse wachen langsam auf.
_R005066
Premiere 2: Der Griller das erste Mal im Einsatz.
_R005068
Premiere 3: Das erste Essen auf der Terrasse mit lecker Bierchen bzw. Radler.

Das wär der 12er Blick im April. Am 12. vor einem Jahr sind wir in unsere neue Wohnung eingezogen.