Schlagwort-Archiv: 12 von 12

12 von 12 – 3/15

_R004853
Die Schultasche ist gepackt, auf zur Arbeit.
_R004854
Die Kollegin verschenkt Sprüche.
_R004855
Zeugs hochladen, damit alle was davon haben.
_R004857
Das analoge Zeugs ist wesentlich chaotischer geordnet.
_R004859
Zeichensachen in Bereitschaft.
_R004861
Berge sind noch da. Passt!
_R004869
Beim Zugfahren die Zeit mit einem Buch über Zeit verbringen.
_R004871
Daheim meditatives Einsortieren von bunten Plastikdingen. Wie man sieht ist die Kreativität des Tages zu dem Zeitpunkt schon massiv erschöpft.
_R004874
Relaxen zwischen Oma-Verabschiedung und Abendessen: Lauras Stern
_R004881
Der Zwergpirat beim Workout unterm Tisch.
_R004885
Selbstportrait; fast zumindest.
_R004888
Amazonlieferung mit Abendliteratur eingetroffen. Juhui….

Das wärs. Danke fürs Gucken. Der Rest der Welt hier.

12 von 12 – 2/15

Ein 12er ohne viel Action. Ein Tag, an dem ich auch nicht viele Bilder gefunden habe. Dafür aber mit lockerer Verspätung erst am 15.:

20150212_075900000_iOS Der Tag beginnt luxusrios erst mit dem Zug um neun. Um diese Zeit ist es schon richtig hell. Wie ungewohnt.

20150212_075944000_iOS

Der Schattenmann ist heute richtig hoch gewachsen.

20150212_114422000_iOS

Eine Kanne Tee beginnt den Bürotag. In meinem eigenen Büro ist es beim langen Sitzen immer etwas frisch, der Tee hilft.

20150212_115959000_iOS

Stilleben mit Tee, Uhr und Tatsch-Tatsch.

20150212_145613000_iOS

Dummy-Anleitung für Wirtschafstkammerwahlen. Hmmm…. wie geht das jetzt?

20150212_161344000_iOS

Mal wieder updaten. Hmm……

20150212_180500000_iOS

Die Hexe hat Besen und Gesicht geparkt.

20150212_184934000_iOS

Abends noch einen kleinen Radler bei einer schnellen Kurzsitzung. Muss auch sein.

20150212_192915000_iOS

Im Dunkeln gehts wieder Heim.

Mehr ist nicht passiert am 12., sorry. Vielleicht wird der März wieder spannender.

Der Rest mit viel mehr Bildern hier

12 von 12 – 1/15

Gut, ich mach auch heuer wieder mit. Muss ja sein und ist ja schon eigentlich toll. 😉

Der 12, war wieder perfekt geeignet, war ich doch auf spannender Dienstreise in Wien, doch lassen wir die Bilder sprechen:

20150112_063301000_iOS
Der Tag beginnt in einem Wiener Hotel. Da ich öfters schon dort war, weiß ich, dass mir in der Nacht mit der einen Decke zu kalt sein wird und routiniert klaue ich die Decke vom Nebenbett und plötzlich wird es kuschelig warm.
20150112_063651000_iOS
Die Pop-Art Servietten des Hotels hatte ich schon einmal bei Instagram gezeigt.
20150112_072307000_iOS
Der Weg Richtung Mariahilferstraße durch den Raimundhof ist sehr kultig: Die Läden dort, das Ambiente; Einziger Wehrmutstropfen: Wenn ich dort durchspaziere ist es meist schon viel zu spät oder noch viel zu früh zum Shoppen.
20150112_073829000_iOS
Die U4 Richtung Hütteldorf. Wien ist eigentlich recht einfach mit den Öffis zu befahren.
20150112_074306000_iOS
Ich bin ein echtes Landei und finde es superspannend die Menschen in den Öffis zu beobachten.
20150112_083049000_iOS
Das Ziel meiner Reise: Die Besprechung für die Umsetzung eines sehr großen Projekts. Da fliegt der Tag vorbei.
20150112_102518000_iOS
Der Garten des Tagungszentrums ist gigantisch, aber wegen dem heftigen Sturm und den alten, großen Bäumen zu gefährlich an diesem Tag.
20150112_171208000_iOS
Für die Heimfahrt schaffe ich tatsächlich einen früheren Zug, als geplant. Da ich aber schnell zum Zug sprinten muss, schaffe ich es leider nicht mehr eine Jause zu kaufen. Daher folgt als Erstes der Besuch im Bordbistro.
20150112_171904000_iOS
Mein Abendesse: Toast mit Ketchup. Zweckmässig und eigentlich nicht ganz unlecker. Daneben meine Zugliteratur.
20150112_172806000_iOS 1
Der Typ saß sie ganz Zeit neben mir aber vor dem Fenster. Armer Kerl.
20150112_180943000_iOS
Meine Zugliteratur: Ian McEwan – Kindeswohl. Gerade ganz neu erschienen und am Vortag am Bahnhof gekauft. Ich schaffe es tatsächlich das Buch auf der Hin- und Rückfahrt komplett zu lesen. Das zeugt von der Qualität des Buches. Wirklich super und mit klarer Leseempfehlung von mir.
20150112_204142000_iOS
Endlich in Innsbruck gelandet. Nur mehr zwanzig Minuten auf den Anschluss warten und dann die letzte kleine Etappe. Daheim wartet Frl. S. mit einer richtigen Jause und dann gleich ins eigene Bettchen. Spannend wars, anstrengend und es ist fein wieder Heim zu kommen. Nächstes Mal Wien gehts Anfang Februar. Na toll.

Die anderen Abenteuer gibts wieder hier.

12 von 12 – Dezember

Jetzt ist es soweit: Der letzte Beitrag war 12 von 12  im November. Oje, das ist wirklich eine schlechte Postingfrequenz, aber er geht im Moment nicht anders, da ich leider keine Zeit für hier habe. Zumindest gibt es für meinen täglichen LEGO-Adventkalender ein tägliches Foto.

Doch jetzt zu meinen 12 von 12 im Dezember. Die letzten in diesem Jahr. Ein tolles Projekt, ob ich nächstes Jahr auch wieder dabei bin weiß ich noch nicht, wir werden sehen, es hat super viel Spaß gemacht jeden 12. diese Bilder zu machen.
_R004241

Ein guter Morgen beginnt mit dem besseren Frühstück.

_R004244
Pendlerausblicke
_R004247

Frühstück Teil II – diesmal für mich selber

_R004248

Für die Weihnachtsausgabe einer Zeitschrift noch einen Brief ans Christkind scannen

_R004255

Auf dem Weg durch den Innsbrucker Christkindlmarkt

_R004257

Ui, da bin ich doch tatsächlich an einem Kiachl hängengeblieben

_R004262

Kinderkarussell

_R004264

DAS Fotomotiv für alle Touristen in Innsbruck: Häuserensemble am Inn mit Nordkette. Schon sehr hübsch bei uns.

_R004268

Topfwiese vor der Uni

_R004274

Nächtliche Beleuchtung in der Einkaufsstraße

_R004275

Der 12. bei meinem LEGO-Adventkalender

_R004281Neues Spiel am iPad ausprobieren.

Die restliche 12von12 Welt wie immer hier.

Hoffentlich bis bald 😉

12 von 12 – November

Ui, ui, ui 12 von 12 erst am 16, das waren wohl starke Tage.  Vom 13. bis 15. war ich auf Fotoeinsatz, daher gibt es die 12er-Serie erste heute. Sorry.
_R003860

Morgenstimmung_R003863

Schnell noch ein Filmchen rausspülen._R003864

Wenn man ein 180kg schweres Gerät von den USA nach Europa bekommen möchte, muss man lange recherchieren._R003865

Noch schnell eine Dawandabestellung versenden.
_R003866

Sperrmüll vor meinem Laden. Welch ein Berg an Zeugs._R003867

Schnell an den Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei._R003868

Die letzten Vorbereitungen für den Christkindlmarkt vor dem goldenen Dachl._R003873

Spät Abends geht es nach einer Veranstaltung heim._R003877

Daheim ist das Projekt 12v12 noch in vollem Gang._R003881

Das kleine Fräulein ist zum Kartoffelpüree mixen eingeteilt._R003884

Das wären die 180kg, für die ich am Vormittag eine Spedition recherchiert habe._R003886

 

Für den nächsten Tag alles vorbereiten: Fotobegleitung während einer dreitägigen Veranstaltung. Hui.

Und der Rest der Blogosphäre wie immer bei Frau Kännchen.

12 von 12 – Oktober

12 von 12 am Sonntag im Oktober. Einen Tag nach der Taufe unseres Jüngsten war noch viel Action am Programm: Die Gäste des Vortages blieben noch zu einem ausführlichen Brunchen und wegen des guten Wetters, sauste ich zu einem Kunden seine Ferienwohnungen fotografieren.

Hier der Tag in bunten Bildern:
_R003521
Der Anzug darf sich nach der Taufe ein wenig erholen.
_R003525
Sockenparade am Morgen.
_R003526
Brunchen deluxe: Unsere Gäste mit allerlei Leckereien verwöhnen.
_R003577
Taufgeschenke auspacken.
_R003576
Kennt ihr schon mein neues Spielzeug? 😉
_R003557
Check: Alle Kameras baumeln effektvoll am Bauch.
_R003560
Die Zeit des Grillens ist wohl auch hier bald endgültig vorbei.
_R003565
Auf dem Rückweg vom Fotoeinsatz in Leutasch; Blick über das Inntal Richtung Westen.
_R003520
Alte Telefonkabel Des kleinen Fräuleins neuer Schmuck.
_R003572
Der Igel in der Pyramide genießt die letzten Sonnenstrahlen des Tages.
_R003571
Wenn die Sonne im Herbst tief steht, haben wir am späten Nachmittag wunderschönes Licht. (Das verändert zwar nicht das Chaos am Sofa, taucht es aber in eine schöne Lichtstimmung.)
_R003580
„Sturz der Titanen“ geht dem Ende zu, schnell ein neues Hörbuch für kommende Woche runterladen.

Und der Rest der Blogosphäre wie immer bei Frau Kännchen.

12 von 12 – August

Ich habe Urlaub, naja, nicht ganz. Am Vormittag rief noch mein Büro aber der Nachmittag war ganz dem Shopping gewidmet. Ein 12v12 unter dem Motto: Beutefeldzug

_R003040
Vortagsbeute aus dem Briefkasten: Neue Zeichenstifte. Hui….
_R003041
Guten Morgen kleines Frl. S.
_R003044
Guten Morgen neuer gelber Sessel. (Eine Beute aus dem Möbelschweden vom Vortag)
_R003046
Lesesesselliteratur (Beute aus der Onlinewelt)
_R003054
Am Vormittag noch schnell eine Junggesellenparty mit Buttons ausstatten.
_R003055
Viele Baustellen in der Stadt, die bei schlechtem Wetter völlig überlaufen ist.
_R003059
Beute aus dem Bücherladen
_R003060
Eine dringend verdiente Kaffeepause
_R003061
Der Vorteil von zwei Kinderwägen: Doppelt so viel Stauraum beim Shoppen.
_R003066
Zuhause erstmal ordentlich mit dem kleinen Herren kuscheln.
_R003070Nach dem Abendessen ein superlecker Weichsellikör aus unserem Archiv.
_R003072
Und als Krönung des Tages ein Schleckeis 🙂 (Das Making-of zu diesem Bild gibt hier)

Vieles mehr wie immer bei Frau Kännchen.

12 von 12 – Juli

Ein feiner Shoppingsamstag liegt hinter uns. Den Vormittag verbrachten wir auf der Suche nach einem neuen Fahrrad für Frl. S. und einem Objektiv für Herrn S.. Nach ein paar Kleinigkeiten im Baumarkt ging es Heim zu einem gemütlichen Nachmittag. Abendhighlight wird das WM-Spiel um Platz drei.

_R002679
Ein Pirat am Morgen – welch Omen
_R002683
Kleines, lecker Frühstück in der Stadt.
_R002685
Im Baumarkt bei der Terassen-Verhübschungs-Mission
_R002686
Viele müde Puppen am Rücksitz
_R002681
Ein neues Fahrrad für Frl S.: ca. 14 Tage Lieferzeit, dann gehts wieder rund.
_R002688
griechisches Olivenbrot als Nachmittagsjause, mniamm…..
_R002696
Sitz der Helm gerade? Ein kurzer Check im Lift, dann gehts mit dem Papa eine Runde Spazieren.
_R002690
dunkle Wolken über dem Dorf
_R002695
Wohnfortschritte: Die Pinnwand hängt
_R002700
Für kochfaule Wochenendler: Eine Schachtelpizza
_R002703
Die Schachtelpizza braucht Würze
_R002716
Fussball-WM – Das Spiel um Platz Drei in der Vorbereitung

Das wärs für heute. Viele andere 12 von 12s gibts wie immer bei Frl. Kännchen.

12 von 12 – Übersiedelungstag

Mit mehr Action kann ein 12 von 12 nicht angereichert sein: Wir sind am 12. April übersiedelt. Da die Tage davor und danach doch sehr intensiv waren gibt es das 12v12 erst am 18. 😉
_R001586
Alles Chaos: Kästen leer, dafür alles irgendwo daneben.
_R001595
Das war mal ein gemütliches Bettchen. 🙁
_R001580
Einfach nur mehr alles leer….
_R001587
Ein Kleiderkasten in seinen Einzelteilen.
_R001594
*schnief*
_R001591
Die zwei Muskelberge haben unsere gesamte Wohnung vier Stockwerke ohne Lift runter getragen und trotzdem noch gelächelt.
_R001592 Der Möbellaster mit unsere Wohnung.
_R001601
Alles irgendwie wieder in die neue Wohnung gestopft.
_R001600Unser neuer, idyllischer Postkartenblick bei grauem Wetter.
_R001599Blitzbesuch beim Möbelschweden um die verloren gegangenen Regalbretter zu ersetzen, damit wir schon am Wochenende mit dem Einräumen starten können. P.S.: Regalbretter sind bei Ikea sauteuer.
_R001602Vorbereitungen zum ersten Abendessen in der neuen Wohnung. Lecker Spaghetti, mniamm… Habt ihr schon die knietschgrüne Küchenwand von Frl. S. gesehen?
_R001611Ein verdienter gemütlicher Kaffe nach dem Essen an diesem laaangen anstrengenden Siedlungstag.

Ein ausführlicher Bericht zu den letzten Tagen kommt auch noch. Erst mal frohe Ostern und feine Tage für Euch alle.

12 von 12 – bunt gemischt

Wie jeden 12. im Monat mein Beitrag für 12v12.

_R001356 „toe-thumbs up“ – Schimpfen musste der Papa trotzdem: Barfuß im März geht gar nicht. Die Fußbodenheizung kommt erst._R001357

Nutella ist einfach, entschuldigt den Ausdruck: Geil!_R001352

Die Umzugskartons warten schon sehnsüchtig auf die Befüllung._R001346

Neues Spiel zum Zocken. Hi, hi, hi…._R001340

Frühstück für das kleine Fräulein: „Yogug mit Maties“_R001369

Abendliteratur: Sehr zu empfehlen!_R001364

Pünktchen in Europa verteilen. Ein Buchprojekt nähert sich dem Ende._R001358

Diesen wunderbaren Ausblick werden wir bald nicht mehr haben 🙁_R001347

Unglaublich fetter neuer Drucker im Vormittagsbüro._R001360

Lego spielen mit dem kleinen Fräulein. Ein Highlight jeden Mittwoch._R001349

Threema _R001350hat WhatsApp nun auch in der Menüleiste ersetzt.

Herr S. und das kleine Fräulein auf dem Weg in der Stadt.