permalink

1

Ein Fisch ohne Fahrrad

Drucktag-1-Collage

Gestern war wieder meine Adana im Einsatz. Auf meiner Facebookseite hab ich letzte Woche einen Spruchcontest gestartet und der Gewinner wurde nun gedruckt und bekommt ein Kärtchen mit seinem Spruch als Geschenk.

Ich wollte meine neuen Papiere aus Gmund ausprobieren und vor allem mehr Übung mit den umweltfreundlichen wasserlöslichen Druckfarben bekommen. Die Struktur der Papiere ist echt fantastisch, wenn ihr das Bild vergrößert (mit Klick darauf) seht ihr ein wenig was ich meine. Gestern habe ich auf fünf verschiedenen Papieren gedruckt, die Hälfte meiner Sorten hab ich nun also schon ausprobiert 🙂

Bei der Auftragsmenge der Farbe bin ich immer noch etwas großzügig aber das ist schon ok. Der restliche Arbeitsprozess wird immer flotter und auch bei der Reinigung der ganzen Sachen nach dem Druck war ich gestern richtig schnell. Kein Vergleich zu den Ölbasierten Farben beim ersten Mal.

Als nächstes wird dann ein Muttertagskärtchen in Planung gehen, vielleicht davor aber noch ein Lesezeichen. Mal sehen.

Seit ihr eigentlich schon Fan auf meiner Facebookseite? Husch, husch 😉

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.