permalink

2

Im neuen Jahr …

KekslenZwischen Arbeit und Privat, ganz in der Früh, ist die Zeit für hier. Die Ferien waren voll mit Leben. Wir sind fast 2000 Kilometer im Auto gesessen. Osttirol, Wien, Salzburg; Immer bei netten Freunden oder Familie. Sehr viel Zeit unterwegs und fast zu wenig Zeit zuhause. Es war toll aber auch ein wenig anstrengend und vielleicht gibt es nächstes Jahr ein wenig mehr zuhause.

Die Arbeitswelt ist seit gestern wieder da. Das ist gut und schlecht. Gut, weil es mir Spaß machte wieder nette Sachen zu gestalten, schlecht, weil ich dadurch wieder täglich zehn Stunden weniger bei der Familie bin. Die Ferien waren einfach eine tolle Familienzeit.

Was hat sich letztes Jahr getan, was passiert heuer? Letztes Jahr ist der Zwergpriat geboren, wir sind jetzt eine komplette Familie mit Mama, Papa, junger Dame und Zwergknopf. Wir haben unsere eigene Wohnung bezogen, was sehr toll ist, aber auch viel Kopfschmerzen bereitet hat, die noch nicht ganz ausgestanden sind.

Dieses Jahr wird ruhiger werden, wir werden hoffentlich wieder einen feinen Urlaub zu unseren südlichen Nachbarn machen und gegen Ende des Jahres bei dem Familienzeugs den Deckel drauf machen. Die Kopfschmerzen der Wohnung werden hoffentlich verheilen und wir werden endgültig landen.

Der große Arbeitsvorsatz lautet bessere Zeiteinteilung und einfach auch Nein zu sagen. Projekte, die in einer schlechten Zeit-Gewinn Relation stehen nicht annehmen! Nicht weil ich es mir so toll leisten kann, sondern weil ich sonst nie dorthin kommen, wo ich sein will.

Und die Seite hier? Tja, ich habe gerade wieder einen längeren Artikel geschrieben. Ein wenig Zeit werde ich wohl auch in diesem Jahr finden für die feine virtuelle Welt, die ich so gerne belese und deren Bewohner ich so gerne besuche. In diesem Sinne: Prosit 2015!

2 Kommentare

  1. Ein frohes, neues Jahr Euch allen!
    Wir haben die gemeinsame Familienzeit hier auch sehr genossen!

    Habt eine gute Zeit – wir lesen uns.

    Liebe Grüße,
    Papagena

    • Liebe Papagena,
      Das ist nett von Dir! Auch Dir und Deiner Familie plus Hund ein ganz tolles 2015.
      Bin gerade etwas Kommentarfaul, aber trotzdem ganz fleißig beim Lesen 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.