permalink

0

Da rollt der Rubel

FinanzierungHeute ging das Projekt Wohnung in großen Schritten weiter. Nachdem wir uns nun doch für das Wohnprojekt entschlossen haben, um nicht mehr weitere wertvolle Zeit zu verlieren, ging es heute zur Bank. Die Diskussionen über unsere Förderungen sind abgeschlossen, der Bauträger ist verwarnt, es kann also weitergehen.

Heute hatten wir das Finanzierungsgespräch, das eigentlich für Ende November geplant gewesen wäre. Es lief alles ganz toll: Die Details waren bei mir seit November zwar schon etwas lange her und ein wenig verblasst, aber unsere Bankdame hat meinem Gedächtnis schnell wieder auf die Sprünge geholfen.

Da die Wohnung für uns preislich nun etwas günstiger geworden ist und die Zinsen seit Ende letzten Jahres noch weiter gefallen sind, ist die voraussichtliche Rückzahlungsrate um einiges günstiger geworden. Super, hatte die Wartezeit doch wenigstens etwas Gutes an sich.

Nun heißt es wieder in Wohnungsstimmung zu kommen, ich bin immer noch sehr über den Bauträger verärgert, aber meine Siedlungslaune wird schon wieder aufkommen.

Die Kräne sind seit dieser Woche bei der Baustelle und dort ist auch schon richtig Leben aufgekommen. Am Sonntag machen wir dort einen ausführlichen Besuch, mal sehen wohin unser ganzes Geld denn fließen wird. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.