permalink

0

Im Lunapark

Lunapark

Lunapark

Ich weiß nicht ob dieser Begriff allgemein bekannt ist, aber ich habe die Italienischen Spielparks als Lunapark in Erinnerung. Anfang der 80er (wow, bin ich alt) waren wir drei Jahre in Folge an der Adriaküste in Jesolo.

Dort hatten die Spielhöllen und Lunaparks eine magnetische Wirkung auf mich. Heute ist mein kleines Fräulein noch ein wenig zu klein für die Verführungen der Spielhöllen aber schon in wenigen Jahren wird sie bitte, bitte, bitte……. quengelnd weitere Münzen zum Spielen verlangen, wie ich vor vielen, vielen Jahren in Jesolo.

90er Automaten in Mazzanta, Vada

90er Automaten in Mazzanta, Vada

Für mich ist es eine feine Erinnerung an eine tolle Zeit, auch wenn der Eindruck entsteht, die Zeit hätte hier still gestanden. Die Automaten laufen mit Spielen aus den späten 90ern, kein Mensch ist hier nur das piepen und rattern erfüllt die Halle mit Leben.

In wenigen Tagen und Wochen schon werden hier unzählige Kinder der 10er Jahre die Münzen Ihrer Eltern in diese elektronischen Sperrholzwürfel investieren.

Noch ist aber Ruhe. Es ist Vorsaison.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.