permalink

0

Mutprobe mit einem Löwen

Mac OSX 10.7 - Lion

Mac OSX 10.7 - Lion

Gestern habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und endlich auf meinem Klapprechner das neueste OSX 10.7 Lion installiert.

Da bei meinem Rechnerlein bisher alles ganz super funktioniert hat, war die Neuinstallation schon ein gewisses Risiko. Man weiß ja nie, welche Programmchen plötzlich rumzicken und was nicht mehr klappt, wie bisher gewohnt.

Meine Neugierde auf das bereits letztes Jahr erschienene neue Apfelbetriebssystem war gestern schließlich doch zu groß. Nach zwei Stunden Download und etwa einer Stunde Installation war der Spuck vorbei und der Rechner hat mit dem neuen System gebootet. Und siehe da: Es hat alles auf Anhieb geklappt!

Die neue Multi-Touch Gesten mit mehreren Fingerchen sind schon sehr cool. Da sausen die Fensterchen nur noch so rum. Auch das neue Launchpad find ich nicht so schlecht. Im Stile des iPad werden dort alle installierten Programme angezeigt. Wird mein Dock auf die wirklich wichtigen Programme reduzieren, der Rest kommt ins Launchpad.

Einzig das neue Mailprogramm ist etwas gewöhnungsbedürftig. Mal sehen ob die gefühlte Übersicht nach einiger Zeit wieder zurück kommt; zur Zeit wirkt alles ein wenig unaufgeräumt.

Naja, werde dann wohl am Wochenende noch ein wenig weiterprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.