permalink

0

Tod den Osterhasen

Der Osterhasen letztes Stündchen

Der Osterhasen letztes Stündchen

Übermorgen beginnt der August. Auf dem Kühlschrank, hinten links, ein wenig verdeckt von Tee und Mehl ist es zwei Osterhasen gelungen bis gestern Abend versteckt zu leben. Doch damit ist jetzt Schluss.

Osterhasen haben üblicherweise ein schreckliches Schicksal: Aus gewöhnlichen Schokoladeblöcken werden sie kunstvoll zu hübschen, niedlichen Schokolebewesen gegossen, um kleine und große Kinder zu entzücken.

Diese Niedlichkeit entzieht sie oft Ihrem eigentlichen Zweck, dem leckern Genuss der feinen Schokolade. Oftmals (und so auch meist bei mir) stehen diese Schokohasen dann am Regal und lächeln bis weit in den Sommer jeden Vorbeigehenden freundlich an. Irgendwann ist es dann zu spät und der Hase landet im Müll, weil das Ablaufdatum doch schon zu weit in der Vergangenheit liegt.

Gestern war Razzia bei uns. Alle Schokoladen, die in Form gegossen wurden, mussten sich beim Küchenbeauftragten melden, um ihr Schicksal zu besiegeln und vernascht zu werden.

Gestern Abend wurden die Hasen auf dem Foto vernascht. Besser gesagt nur einer, die Häsin hatte nochmals Glück, ihre Wahrscheinlichkeit das Wochenende zu überleben ist allerdings sehr gering.

Tod den Osterhasen

Tod den Osterhasen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.